Der Schutz der Umwelt ist ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmensleitlinien. Verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen und eine kontinuierliche ökologische Optimierung unserer gesamten Prozesse sind bei uns gelebter Standard. Wir arbeiten beständig an der Verminderung und, wenn möglich, der Vermeidung von Umweltbelastungen – denn der Verant-
wortung für nachfolgende Generationen sind wir uns bewusst. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder erneut und ohne Mängel FSC®-/PEFC zertifiziert. Sie sehen, auch in der Umsetzung strenger Anforderungen und Richtlinien zum Schutz unserer Umwelt verhalten wir uns vorbildlich.

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst

Umweltschutz und Nachhaltigkeit zählen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Umfassende und tiefgreifende Verbesserungen auf diesen Gebieten sind aber nur dann möglich, wenn wir alle an einem Strang ziehen und dabei einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen.

 

Das Schreckhase Umweltprogramm

Unser eigenes Umweltprogramm steht neben dem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen auch für eine kontinuierliche ökologische Verbesserung unserer gesamten Prozesse. Seit mehreren Jahren setzen wir uns intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander und engagieren uns mit einem konsequenten Umweltmanagement. Mit dem Einsatz moderner und sparsamer Technologien, eigener Wärmerückgewinnungsanlagen, alkoholfreier Drucktechnik und LED-Beleuchtung, entkoppeln wir Wachstum und Ressourcenverbrauch bei qualitativ gleichwertigen Ergebnissen.

 

Nachhaltig und umweltschonend produzieren

Wir verfolgen den ökologischen Weg unserer Printprodukte und befolgen die Regelwerke des PEFC-Standards. Ebenso definieren und dokumentieren wir die FSC®-Anforderungen, setzen diese um und erhalten sie aufrecht. Unser Unternehmen ist nach den beiden führenden, international anerkannten Systemen FSC® und PEFC zertifiziert und besitzt zudem die Zertifizierung für „Klimaneutrales Drucken". Diese Konzepte bringen Ökologie, Ökonomie und soziale Aspekte erfolgreich in Einklang. Produkte, die eines dieser Siegel tragen, gewährleisten, dass die Printmedien nachhaltig umweltschonend produziert worden.

 

Der Einsatz von zertifizierten Papieren bietet jedem die Möglichkeit, die verantwortungsvolle Nutzung der natürlichen Ressourcen zu unterstützen. Ihr Printmedium wird dadurch als besonders umweltfreundlich und nachhaltig wahrgenommen und liegt damit voll im Trend zum ethischen, umweltbewussten Marketing.

  |  Drucken
Impressum  |  © Werbedruck Schreckhase